Was ist das für eine Betrugsmasche?

1 Antwort

Das kann ich dir aus eigener Erfahrung genau sagen. Die Paketdienste spielen eigentlich gar keine Rolle.

Sie genießen aber einen gewissen seriösen Ruf und dienen dazu das Opfer in Sicherheit zu wiegen.

Dann wird eine Story aufgetischt das etwas nicht funktioniert und die Opfer werden dazu gebracht über anonyme Dienste Geld zu zahlen. Gleichzeitig sollen sie schon mal den Versand vorbereiten weil der Fahrer wohl gleich kommt etc.

Das perfide ist jetzt das die Leute keinen Plan haben und aus Angst etwas falsch zu machen und ihr Geld zu verlieren dem Täter noch mehr Geld überweisen.

Alles in allem eine ganz miese Masche.