Was ist das für eine Aufgabe?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Zum ersten mal tauchte die Maske in dem Legendenauftrag von Diluc auf und ist seit dem zu einem Running Gag geworden. Ich bin mir leider gerade nicht sicher, aus welchem Auftrag dieser Ausschnitt war. Vielleicht der von Eula, aber vielleicht auch ein anderer.

Hab die Quest gefunden, es ist Xiaos Legendenauftrag. Wird gerne fälschlicherweise mit dem Laternenfest'21 gleichgesetzt, weil er im selben Zeitraum verfügbar wurde. Er ist jedoch selbst davon unabhängig und daher auch heute noch spielbar, wenn man ihn noch nicht gemacht hat, allerdings stellte er auch die Vorraussetzung dar, um das damalige Laternenfest überhaupt spielen zu können.

https://game8.co/games/Genshin-Impact/archives/316923

sakuramochis  06.03.2022, 19:11

Lol das stimmt halt alles 0, warum schreibt man wenn mans nich weiss xD

Lumine und Aether haben die Maske (meines Wissens) bisher dreimal getragen, v.a. wenn sie sich in den Verstecken der Fatui aufhalten und nicht direkt als externer Reisender erkannt werden wollten.
Das erste Mal kommt die Maske im Akt II des Prologs (Mondstadt‘s Story Quest) zum Einsatz (als Geschenk von Diluc), zum zweiten Mal dann in Eulas Legendenauftrag.

Die dritte Szene, aus der auch der obige Screenshot zu stammen scheint, konnte man nur im Rahmen des Lantern Rites 2021 durchspielen.

Gamergirl864
Beitragsersteller

Aus der Mondstadt Story Quest kann sie nicht sein weil ich schon alle durch habe müssten dann wohl Legenden Aufträge sein wenn ich es weiß sage ich es euch 😉

champion2013  03.03.2022, 08:44
@Gamergirl864

Ich hab doch gesagt, dass sie aus einem Event aus Patch 1.3 ist - du kannst sie also nicht mehr spielen. 😅

In der Mondstadt-Story (Akt 2) kommt die Maske lediglich auch (in einer anderen Szene) vor, da wir sie dort von Diluc bekommen haben - übrigens nicht in Dilucs Legendenquest, sondern tatsächlich während des Mondstädter Archontenauftrags. Das zweite Mal sieht man die Maske in Eulas Legendenauftrag.

champion2013  04.03.2022, 00:50
@Gamergirl864

Hatte mich aber tatsächlich nicht ganz klar ausgedrückt, sorry, zum Lantern Rite 2021 gab es - genau wie dieses Jahr - verschiedene Events mit Story.

Falls dich die Szene interessiert, kannst du dir ja die Videos ansehen, die ich in einem Kommentar mit Minutenangabe verlinkt habe. :)

BiBo85  03.03.2022, 01:43

Also vom Laternenfest letztes Jahr war es sicher nicht, denn ich habe die Szene vor nicht allzu langer Zeit auf meinem Zweitaccount gehabt, den ich erst richtig angefangen habe zu spielen, als ich auf dem 2. Tartaglia Banner Diluc bekam, also sprich 1.4 und das Laternenfest war 1.3, somit war es zu der Zeit längst vorbei.

Vielleicht war es im Rahmen von Xiaos Legenauftrag, der ist aber auch heute noch, unabhängig vom Laternenfest spielbar, 100% sicher bin ich mir aber nicht. Ich dachte sogar für nen Moment, dass das während der zweiten Dainsleif Story gewesen sein könnte, aber egal, was man googelt, man findet keine Antwort. Die Szene wird zu hauf geteilt, doch aus welchem Auftrag sie stammt, weiß komischerweise niemand.

BiBo85  03.03.2022, 09:05
@champion2013

Und wie erklärst du dir, dass ich die Szene in einem Spielstand hatte, der erst NACH dem Laternenfest gespielt wurde?

Das IST Xiaos Legenauftrag. Der ist unabhängig vom Laternenfest.

BiBo85  03.03.2022, 09:10
@BiBo85

So wie der Wiederaufbau des Jadegemachs Vorraussetzung für das diesjährige Laternenfest war, war auch Xiaos Legenauftrag Vorraussetzung für das vorige. Die Aufträge sind aber NICHT zeitlich begrenzt und jederzeit spielbar. Fang einen neuen Account an und spiel es, wenn du mir nicht glauben willst.

champion2013  03.03.2022, 21:43
@BiBo85

Ja, Xiaos Legendenauftrag war Voraussetzung für das Lantern Rite Event im letzten Jahr.

https://youtu.be/T42wH19D5eg

Bei Minute 46:20 sieht man, dass Xiaos (aktuell verfügbarer) Legendenauftrag abgeschlossen wurde und daraufhin die Eventquest zum Lantern Rite folgt. Um die 01:33:00 ist dann obige Szene zu sehen.

BiBo85  03.03.2022, 23:53
@champion2013

Genau. Xiaos Legendenauftrag selbst ist aber vom Laternenfest unabhängig und auch heute noch spielbar. Wie gesagt, kannst gerne nen neuen Account starten, wenn du es nicht glaubst.

champion2013  04.03.2022, 00:25
@BiBo85

Ja richtig, die Maskenszene kommt aber nicht in seinem Legendenauftrag vor - lässt sich bspw. auch in dem Video, das du mir von seinem Auftrag geschickt hast, nicht finden.

BiBo85  04.03.2022, 00:33
@champion2013

Aber das kann nicht sein. Ich habe die Szene in meinem Zweitaccount gehabt, da bin ich mir sicher. Ich kann mich doch nicht so dermaßen irren.