Was ist das für eine (asiatische?) Schnitzerei, ist sie alt und was könnte sie wert sein?

2 Antworten

asiatische schnitzerei, eher china, chinesisches paneel: mein bauchgefühl sagt: auf jeden fall nicht sehr alt, vielleicht höchstens 30 jahre. die steckvorrichtung weist darauf hin, dass es als teil eines möbels - z.b. banklehne,bettkopf,bett-seitenteil - verwendet wurde. die vergoldung und fassung ist meiner meinung nach auf "alt gemacht". aber aufgrund der fotos kann man das nicht entscheiden.

es gibt den begriff "opiumbett": vielleicht ist das ein teil davon.

wenn es aber doch älter ist, kriegst schon einen wert, hier ein link zu antiken und

perfekt restaurierten paneelen: :)) evella

https://www.ebay.de/itm/Antike-Chinesische-Paneele-Rahmen-Eingang-Bett-Holz-vergoldet-3-Elemente-/282851768793

evella  29.01.2019, 19:59

ps: in diesem link wird beschrieben, diese paneele sind nicht restauriert, im gegensatz zu meiner aussage oben. kann sein, aber auch nicht. :)) evella

Was es genau ist, kann ich nicht sagen, aber es könnte eine Teil einer Türumrandung sein