Was ist das für ein Zeichenpapier ?

Solch ein Papier ist gemeint.  - (Kunst, zeichnen, Papier)

4 Antworten

Das ist von Strathmore und heißt Toned Tan. Den kannst du im ungefähren DinA4 Format mit 50 Blatt Papier bestellen. In Deutschland findest du diesen Block selten. Das ist meiner Meinung das einzig gute Papier, was für die Polychromos gut geeignet wäre.

Das sieht für mich nach Büttenpapier oder Elefantenpapier aus.

Es gibt beides mit oder ohne versiegelte Oberfläche und in unterschiedlichen Farbnuancen. Da musst du schauen ob dir eine raue oder eine glatte Oberfläche lieber ist.

Frag einfach mal in einem gut sortierten Schreibwarenladen oder im Künstlerbedarf danach :)

Könnte Büttenpapier sein (Sorry, auf Bildern kann man die Faserstruktur einfach nicht erkennen)- geh in einen gut sortierten Fachhandel. Nimm das Blatt mit - und sag, dass du etwas Vergleichbares willst.

Ähnlich ist das Canson 200006008 Zeichenpapier, A4, 200 g, 50 Blatt Block , damit machte ich sehr gute Erfahrungen ;D

livi