Was ist das für ein Wurm/Tier?
Hey ich habe immer wieder in meiner Wohnung an der Wand solche kleine Würmchen, überwiegend am Dachfenster. Weiss jemand was das ist?
2 Antworten
Leider kann man nicht viel erkennen, doch Dachfenster lassen mich an Flechtenbärchen denken.
Schau bitte mal selbst hier, ob eins passen würde:
Wenn ja:
Vorsichtshalber nicht anfassen, oder nur mit Handschuhen, denn diese können bei empfindlichen Menschen Allergien auslösen.
Die wären nicht schlimm. Nur sollte man halt aufpassen, wenn man allergisch reagiert.
So schlimm wie andere, z.B. die Eichenprozessionsspinner sind sie aber trotzdem sicher nicht.
Anstellen werden sie im Haus nichts, machen nichts kaputt. Sie fressen nur Algen. Moos, Flechten..
Leute ich zeige euch was passieren wird wenn dieses Vieh an euch krabbelt und ihr es ausversehen zu quetscht 🥰
(Ich hatte 3 stellen aber ist eigentlich egal)
Wenn es mit euch passiert ist wird es nur jucken und eine Stelle hinter sich lassen.

einer sieht von der Farbe bisschen ähnlich aus... aber der Kopf stimmt halt nicht sieht ganz anders aus finde ich.
Wenn es das ist muss ich da nen Kammerjäger holen oder sind die Harmlos? Meistens sitzen die an meinen vermoderten Dachfenstern rum. oder halt in der nähe an der Wand.