Was ist das für ein Werkzeug?

2 Antworten

Offenbar hat es ein Spannfutter wie eine Bohrmaschine, wo man alle möglichen Einsätze zum Schrauben und Bohren einspannen kann: Holzbohrer, Kreuzschlitzschraubendreher, Sechskant. Am roten Griff dreht man es von Hand. Es könnte sein, dass die Ummantelung unten nicht mitdreht, so dass man sie mit der anderen Hand festhalten kann, um das Werkzeug noch stabiler zu führen. Nennen wir es Handbohrschrauber.

Das ist ein Käselochbohrer. Irgendwie müßen die Löcher ja inden Käse kommen.

CatsEyes  01.07.2024, 21:05

😂😉😎

Holzbiene2024  01.07.2024, 21:31
Käselochbohrer

Ja, aus einem 16-teiligen Satz. Die Löcher im Käse sind ja verschieden groß.

Das Werkzeug bitte nicht verwechseln mit dem ehrenhaften Beruf des Käselochbohrers. Der beherrscht auch die Kunst, die Käselöcher von außen wieder zu verschließen, damit er nicht austrocknet.

Wusstet ihr, dass ein Käse ohne Löcher ein Sinkkäse *) ist? Er versinkt im Wasser, während ein Schwimmkäse dank seiner Löcher oben schwimmt.

Und den Sinkkäse nicht mit dem Stinkkäse verwexeln.

So bestimmt der Käselochbohrermeister, abgekürzt auch Käselochbohrmeister genannt (korrekt aber eigentlich Käselöcherbohrmeister, er bohrt ja nicht nur ein Loch) die Durchschnittsgröße der Käselöcher. Je größer der Käselochdurchschnitt, desto weiter guckt der Käse aus dem Wasser und desto mehr Käsevolumen gibt es für den Preis.

*) Fake-Check: Stimmt, ein lochfreies Stück Gouda versinkt im Wasserglas.