Was ist das für ein weißes Zeug an meinen Zimmerpflanzen?

Bild1 - (Schimmel, Pilze, Schädlinge) Bild2 - (Schimmel, Pilze, Schädlinge) Bild3 - (Schimmel, Pilze, Schädlinge)

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das sind eindeutig  " Wollläuse " !

Und bei diesem sehr starken Befall würde ich die Pflanzen entsorgen . Und würde die Pflanzen die du noch hast kontrollieren -und ggf . mit einem nassen Küchentuch einzeln von den Blättern aber auch in den Blattachseln gründlich nachschauen . Und das wenns geht jeden 3. Tag kontrollieren . So hab ich meine Wollläuse weg bekommen . Du kannst auch die Pflanze abbrausen und dann abwischen - kostet viel Zeit .

Aber die Pflanzen die du mit dem starken Befall hast mußt du entsorgen !

Viel Glück !

sieht nach irgendwelchen Milben oder so aus.

Wenn du an den Pflanzen hängst, versuchs mal mit KOMPLETT neuer Erde und wasche die Blätter ordentlich ab.

Ansonsten: Wegschmeißen, neu kaufen!

Schmierläuse!!!!! Mit Spülmittel einsprühen in der Badewanne und nach 3 Tagen abbrausen!