Was ist das für ein waagerechter roter Strich unter der Akkuanzeige?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dieser Strich zeigt an das von dort aus das Kontrollzentrum geöffnet werden kann.

Wenn du dort deinen Finger drauf legst und nach unten streichst sollte sich das Kontrollzentrum öffnen.

Im Kontrollzentrum kannst du bestimmte Einstellungen (Lautstärke, Helligkeit, Wlan, Bluetooth etc) bearbeiten/aus und einschalten.

Soweit ich das mitbekommen habe ist dieser Strich nur dort wenn man sich auf dem Sperrbildschirm befindet, im Home Bildschirm ist dieser bei mir nicht zu sehen.

wiki01
Fragesteller

Danke, hat mal nichts mit Knarren zu tun. 😎

derwaffenpro  17.02.2021, 19:50
@wiki01

Ups du hast deine Antwort nochmal geändert, jetzt ergibt der folgende Text nicht mehr so viel Sinn.

Hehe, bei dir mach ich mal eine Ausnahme und antworte auf ein anderes Thema😎

.

Das weiß ich leider nicht, bei mir ist der Strich nur auf dem Sperrbildschirm zu sehen.

Eventuell weil es auf dem Home Bildschirm zusammen mit den ganzen Apps „zu viel“ wäre?

Vielleicht möchte man damit dem ansonsten relativ leeren Sperrbildschirm etwas mehr Geschmack/Design geben.

Der Strich zeigt das man so das Kontrollzentrum öffnen kann.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich in meiner Freizeit viel mit Computern.