Was ist das für ein Tier? (mit Bild)

Das ist das süße Ding! - (Tiere, Bilder, Winter)

5 Antworten

Nichts, was auf der Welt existent wäre. Ich halte das Bild für ein Fake.

Es ist vom Äußeren her weder ein Bilch, noch ein Hörnchen. Hasenartige fallen auch aus, da passen die Ohren nicht. Mäuseartige haben eine längere Schnauze. Ein Junges kann es nicht sein, da es in dieser Kategorie keine Tiere gibt, die vor dem Winter Nachwuchs bekommen.

Ich habe es soeben rausgefunden:
Es ist ein Japanisches Gleithörnchen.

Unter dem Suchbegriff "japanese dwarf flying squirrel" findet man dieses und andere Bilder davon in der Google-Bildersuche.
Hier zum Beispiel:
http://kittysays.com/2013/01/16/kitty-says-come-fly-with-me/

kindchenschema lässt grüßen! Das ist ein nachbearbeitetes Bild, es sieht ein wenig aus wie Kaninchen oder ein Plumplori, kann's aber logischerweise nicht sein, da es auf einem Winterast sitzt für den es zu schwer wäre.

Vermutlich ein junger Siebenschläfer.