Was ist das für ein Tier in der Heidelbeere?

2 Antworten

Ein verpuppter Wurm.

Hamsterchen
Beitragsersteller

Sicher? Das hat richtige Augen xD

Mawiwa  09.08.2019, 12:36
@Hamsterchen

Sorry hab es nicht ganz richtig gelesen. Wahrscheinlich eine Art Fruchtfliege, die sehen so ähnlich aus. Da Heidelbeeren meist aus dem Ausland kommen, ist das schwer zu bestimmen.

Hamsterchen
Beitragsersteller
@Mawiwa

OK hmmm nicht dass ich jetzt eine fremde Art hier abgeschleppt habe 😄 wollte sie eigentlich aufheben und sehen was da raus kommt 🤔

Mawiwa  09.08.2019, 12:49
@Hamsterchen

Du wirst sicher nicht der erste gewesen sein, der sowas in einer Heidelbeere gefunden hat.

Von der Form her halte ich das für eine Zikade.

Bin aber kein Fachmann und habe ehrlich gesagt im Moment auch keine Lust das selber genauer herauszubekommen.
Vielleicht hilft es Dir ja weiter!?

Hamsterchen
Beitragsersteller

Also das kann ich nicht genau sagen es ist ja noch in dem Kokon aber es könnte passen.