Was ist das für ein Tier?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kann das Tier auf dem BIld nicht so gut erkennen aber ich schätze es könnte sich um eine Assel handeln. Diese halten sich immer in einer feuchten Umgebung auf.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

isabella905
Beitragsersteller

kann von sowas ein Art juckender Ausschlag oder bisse kommen?

Hasi12343  15.04.2023, 19:17
@isabella905

Hmm.. schwierig. Ich weiss das diese Teiler beissen können aber ob es davon einen Ausschlag gibt? Könnte aber sein.

isabella905
Beitragsersteller
@Hasi12343

haben nach dem schlafen mal immer wieder so juckende stellen schaut teilweise auch wie Bisse aus. Heute mal alles gereinigt und mit einem empfohlenen Spray das Bett eingesprayt paar stunden später hab ich dann 2 von denen gefunden. Haben auch nach Spuren von Bettwanzen aussicht gehalten aber nichts gefunden. Vielleicht kommt es ja von den Asseln. Bin mir aber nicht sicher

Hasi12343  15.04.2023, 19:21
@isabella905

Ich denke es könnte sich auch um Milben/Staubmilben handeln… Diese können allergische Reaktionen auslösen. Die sind meistens im Schlafzimmer oder beim Bett.

Das müsste eine Assel sein. Früher als Kind nannten wir das 'Kellerassel'. Die Viecher sind eigentlich dort, wo es dunkel und feucht ist.

Kellerassel

Tot ist sie übrigens nur, wenn die Beine gelb oder unregelmäßig sind, sonst tut sie nur so