Was ist das für ein Symbol bei Instagram?
Hallo zusammen,
ich habe heute von einer Bekannten die Frage gestellt bekommen, ob ich das Symbol, welches sie auf einigen Profilen entdeckt hat, kennen würde.
Für mich sieht es aus wie ein einfaches Ohr oder ein schlecht gezeichnetes @-Symbol.
Aber was genau ist das für ein Symbol und was hat es für eine Funktion?
Zu finden ist es auf dem Profil des Nutzers in der Zeile über den Angaben zu den Followern und dabei ganz rechts neben "Nachricht senden".
Vielleicht kennt ja jemand das Symbol oder hat es selber im Profil und kann uns da weiterhelfen :)
3 Antworten
Das ist das Logo einer neuen Social Media App von Meta:
Threads
Soll Twitter Konkurrenz machen. Was genau der Button macht weiß ich nicht. Aber da Instagram auch Meta gehört werben die natürlich dort und werden das auch verknüpfen.
Ich vermute, dss sind User, die sich bei der neuen Plattform "Threads" angemeldet haben, die in Europa noch nicht offiziell verfügbar ist.
Typischerweise werden Usernamen bei Twitter, Mastodon und anderswo mit einem vorangestellten @ bezeichnet. Ganz sicher bei Threads ebenfalls.
Vielleicht jemanden zu taggen? Also @(name)? Ich persönlich benutze Instagram nicht kenne es aber von YT und anderen Plattformen...
Threads ist eng mit Insta verbunden.