Was ist das für ein Stern?

3 Antworten

Könnte eine Spiralnebel sein, aber das lässt sich auf diesem verwackelten Mini-Foto mit seiner miesen Auflösung nicht wirklich feststellen.

Außerdem fehlen bei dem Bild wichtige Angaben wie Standort, genaue Uhrzeit, Himmelsrichtung und Höhenwinkel, damit man irgendein Objekt wirklich identifizieren könnte.

Ohne mehr Information wie Himmelsrichtung und Standort kann das alles sein. Verständlich wenn du diese Infos noch ordentlich machen möchtest, daher kann man in Netz passende Sternkarten dazu finden die mit Uhrzeit, Standort und Himmelsrichtung sehr gut die Sterne anzeigen.

P.S. ohne diese Info wäre ich bisher bei Andromeda

Ohne exaktere Angaben Deinerseits (Himmelrichtung, Uhrzeit, etc.) ist diese Frage nicht seriös zu beantworten.

Aufgrund der Helligkeit würde ich auf Sirius tippen, oder sogar einen Planeten (Venus).

Woher ich das weiß:Hobby