Was ist das für ein stecker?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine TAE-Dose. Die drei Steckplätze sind für Festnetztelefon, Fax und Anrufbeantworter. Wenn Du genau hinsiehst, bemerkst Du, dass die Aussparungen jeweils unterschiedlich sind. Da passen dann nur die jeweiligen Stecker rein.

Das System ist natürlich veraltet, trifft man aber noch oft.

Die TAE Dose für den DSL Anschluss, da kommt das Kabel zum Router rein.

Punker777
Beitragsersteller

Ah okay danke

2muchaccs  03.06.2024, 22:12

Du hast Recht, ist ne TAE.

Telefon Anschluss Einheit.

Und du hast auch Recht, dass du das besser mit DSL erklärst.

I

MarSusMar  04.06.2024, 08:29
@2muchaccs

Mach ich meist auch so. aber noch bei solchen Kleinigkeiten , wenn es um den APL und was wie wohin, dann auch ausführlich.

Die Wandsteckdose ist für das Festnetztelefon. Dort passen nur sogenannte codierte Telefonstecker. Ob diese Dose aktiv ist, kann ich nicht sagen.

rkwiss  03.06.2024, 22:24

Sie war für das Festnetztelefon, mit Einführung der IP-basierten Telefonie hat sich das erledigt. Heutzutage zieht man über die "F"-Buchse (F wie Fernsprech) nur noch das DSL-Signal.