Was ist das für ein Programm?

1 Antwort

Von Experte Sören Stabenow bestätigt

Die gezeigte Anwendung heißt Visual Studio Code, wobei das Logo in unterschiedlichen Farben für zwei von Microsofts entwickelten Programmen verwendet wird. In lila wäre es Visual Studio, in blau Visual Studio Code.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – UI/UX Designer, Full-Stack Developer

Sören Stabenow  09.07.2024, 13:21

Kleiner Korrekturvorschlag:
Das gezeigte Logo ist Visual Studio Code - Das Logo von Visual Studio unterscheidet sich noch mal ein bisschen vom VSCode Logo - nicht nur farblich.

Das Visual Studio Code Logo gibt es dennoch in unterschiedlichen Farben, dadurch wird aber lediglich die "Version" angedeutet. Blau ist Stable, Türkis ist Insider, Orange ist Explorer.

Das Visual Studio Logo ist Links "geschlossen".

Nur so als Vorschlag am Rande :P

medmonk  09.07.2024, 13:29
@Sören Stabenow

Tatsache und den kleinen Unterschied gar nicht auf dem Schirm hatte. Mag mit darin liegen, dass ich mehr mit macOS und Linux arbeite.

Unter Windows saßen beide immer nebeneinander in meiner Taskbar und mich wohl deshalb nur an das Lila erinnern konnte. Danke für die Korrektur.

Ich lasse es dennoch so stehen, damit dein Kommentar nachvollziehbar bleibt.

Sören Stabenow  09.07.2024, 13:33
@medmonk

Alles klar - Ist mir tatsächlich auch nicht aufgefallen bis gerade eben - Wollte eigentlich nur auf die verschiedenen VSCode Versionen hinweisen. :D

medmonk  09.07.2024, 13:36
@Sören Stabenow

Dafür waren mir die Build-Farben nicht bekannt, weil ich die Stable immer direkt übers Terminal installiere und aktualisiere. Und als Insider-Versuchskaninchen bin ich nicht zuhaben. Dann ein „win-win” für uns beide. ;)

Sören Stabenow  09.07.2024, 13:45
@medmonk

Touché - Hatte mir die nur mal gezogen um ein neues Feature zu testen - Sonst nutze ich auch nur Stable, oder ganz andere Programme. ^^