Was ist das für ein Problem (Windows 10)?

3 Antworten

Höchstwahrscheinlich ist deine CMOS Batterie, sprich die Knopfzelle auf dem Motherboard leer. Die solltest du zeitnah tauschen um Oxidierungen zu vermeiden. Dann sollte auch der Error erlöschen. Der hat übrigens nichts mit Windows zu tun, sondern kommt vom BIOS.

Drück F1, wie da steht und dann stellst das BIOS ein, da ist wohl vergeßlich, wohl weil CMOS-Batterie leer ist oder Du ein -Update gemacht hast

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J

Wenn BIOS-Einstellungen WIEDERHERGESTELLT werden müssen, sind sie vermutlich wegen einer leeren CMOS-Batterie verloren gegangen. Checke mal das Systemdatum und vor allem das JAHR.