Was ist das für ein Käfer (Bettwanze)?

Hier noch weitere Bilder:

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein! Das ist ganz sicher keine Bettwanze!! : )

Das ist eine Staublaus

https://www.google.de/search?sca_esv=574510585&hl=de&q=staublaus&tbm=isch&source=lnms&sa=X&ved=2ahUKEwiXxbGEsYCCAxUCywIHHbdrA4cQ0pQJegQIDRAB&biw=1173&bih=650&dpr=1.36#imgrc=kc2mEXdPfkQ_1M

Diese können in verschiedenen Farben, auch mit und ohne Flügel auftreten.

Bild zum Beitrag

https://www.schoener-wohnen.de/tipps-trends/42706-rtkl-staublaeuse-bekaempfen-so-gehts

Das dann besonders, wenn die Luftfeuchtigkeit sehr hoch ist, wie zum Beispiel in Küche, Bad, Schlafzimmer - und vor allem auch in Neubauten - und gerade jetzt bei diesem feuchten Wetter.(Im Winter gut Heizen und) - jetzt gut Lüften, um diese Luftfeuchtigkeit zu senken ist angesagt, dann verschwinden sie auch bald wieder.

Es darf sich kein Schimmel bilden, denn dieser wäre ihre Lebensgrundlage, ihre Nahrung.

Stechen und beissen können sie nicht, auch wenn sie fälschlicherweise den Namen "Läuse" tragen.

 - (Insekten, Käfer, Bettwanzen)

Also ich hab leider auch Bettwanzen aber die schauen bei mir anders aus wie auf deinem bild. Vor allem die "Fühler" oder was auch immer das vorne ist, sehen auf deinem Bild vieeel länger aus als sie es in echt haben. Aber zu 100% kann ich es dir leider nicht sagen. 🙊

Also ich kann das nicht so gut erkennen, vielleicht hilft Dir das weiter:

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Recherche
 - (Insekten, Käfer, Bettwanzen)

Das Bild ist leider sehr unscharf, so dass eine genaue Bestimmung nicht möglich ist. Eine Bettwanze ist das aber garantiert nicht. Eher scheint das die Nymphe einer Feldgrille zu sein

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Bin Diplom-Biologe und bin seit über 40 Jahren Fachberater