Was ist das für ein Insekt das gerade durch mein Zimmer flog?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Dem Tier wurde der sperrige Name "Breitflügeliger Fleckleibbär" (Spilosoma lubricipeda) gegeben und ist ein vollkommen harmloser Nachtfalter.

Giftig ist der nur für Vögel, wenn sie ihn fressen wollen - deshalb die Warnfarbe. Der stellt sich gerne tot: Falls der noch lebt, lass ihn raus.

janroe2013
Beitragsersteller

OK danke das ist der hab ihn rausgelassen

schaut auf jedenfall nicht schön aus, denke nicht dass das giftig ist. was hast du denn damit getan dass der jz so da liegt?

Ist eine Motte, aber was für ein Vieh.
Giftig: Unwahrscheinlich.