was ist das für ein Insekt (1mm gross)?

das viech in gross - (Tiere, Haus)

4 Antworten

Staubläuse treten in Wohnungen wesentlich häufiger als angenommen auf. Diese Insekten könnten, ebenso wie Hausstaubmilben, ein Auslöser für Allergien sein.

Staubläuse ernähren sich insbesondere von Schimmelpilzen und Algen, Vorrats- und Getreideprodukten, Teigwaren, Insektenresten und anderen pflanzlichen oder tierischen Stoffen sowie von Papiermaterial. Kot und abgestorbene Tiere können Lebensmittel verunreinigen und sie damit verderben. Mehr dazu findest Du unter diesem Link > http://www.schaedlinge-online.de/schaedlinge/laestlinge/staublaeuse

dsvonline.de/fuer-verbraucher/schaedlingsverzeichnis/schaedlinge-o-z/staublaeuse.html

Sieht aus wie eine klassische Schabe. Wenn du davon mehrere hast, stimmt irgendwas in der Wohnung nicht.

toastbrotch
Beitragsersteller

sind die nicht grösser? das ding hier ist knapp 1mm gross

MoralAnwalt  08.10.2015, 21:29
@toastbrotch

Kann ja der Nachwuchs sein.  :D  Mach dir nicht ins Hemd wegen einem Insekt.

toastbrotch
Beitragsersteller
@antnschnobe, UserMod Light

danke. das passt. die sind in dem fall nicht die übeltäter die alle paar tage meine frau beissen/stechen. bisher konnte wir den übeltäter noch nicht finden...

Könnten auch essenskäfer sein. Guck mal ob ihr iwo Müll rumliegen habt. Da kommen solche Viecher her