Was ist das für ein Insekt?

1 Antwort

Nur eine Vermutung, da das Tierchen kaum zu erkennen ist- Vogelmilben:

https://www.google.de/search?sca_esv=601666692&hl=de&q=rote+vogelmilben&tbm=isch&source=lnms&sa=X&ved=2ahUKEwj46ti3vvqDAxVkVeUKHRxaAyoQ0pQJegQIDBAB&biw=1185&bih=650&dpr=1.36#imgrc=y9fIHmkO-maRoM

Bild zum Beitrag

https://www.umweltbundesamt.de/rote-vogelmilbe

Ist da irgendwo ein Vogelnest am Fenster oder in unmittelbarer Nähe?

Oder ist die Wohnung unter dem Dach? Ich frage, da sie daher kommen könnten.

Wenn ja:

Diese Viecherl gehen notfalls auch an Menschen und Haustiere.

Wenn es möglich ist:

Einsaugen und Beutel außer Haus entsorgen.

Ansonsten kann man gut doppelseitiges Klebeband an den Fensterrahmen und/oder Fensterbrettern außen anbringen, das bremst die Milben aus - sie bleiben daran kleben, schon bevor sie ins Haus kommen.

 - (Insekten, Ungeziefer, ungeziefer-in-wohnung)

MariaK086
Beitragsersteller

Vielen Dank für deine hilfreiche Antwort. Wir haben 7 Kanarienvögel. Ich habe durch dich einen Beitrag im Internet gefundenhttps://www.birds-online.de/wp/bo/gesundheit-handicaps/gesundheit/parasiten/blutsaugende-milben/ Ich denke, dass es das dann ist

MariaK086
Beitragsersteller
@antnschnobe, UserMod Light

Ich muss mich nochmal bedanken für dein Wissen und bin glücklich, dass ich weiß, welches Tier es ist. Ich hätte da noch eine Frage, könnten die Milben aus dem Beutel wieder fliehen oder warum sollte man den Beutel direkt wegschmeißen?

antnschnobe, UserMod Light  29.07.2024, 21:07
@MariaK086

Du hast Dich doch bereits bedankt, was mich sehr freut. Deswegen mach ich hier ja mit, um anderen Menschen zu helfen ; )

Ich würde meine Hand dafür nicht ins Feuer legen, daß sie nicht wieder aus den Staubsaugerbeuteln krabbeln. Deswegen eben draußen deponieren. Man kann ihn ja auch beim nächsten Einsatz wieder verwenden - und anschließend wieder rauslegen ins Freie. Diese Milben sind klein und ziemlich hart im Nehmen, so daß sie das Einsaugen evtl. gut überleben können.