Was ist das für ein Hautausschlag?

3 Antworten

Geh damit zum doc. Wenn du nicht mit irgendwelchen scharfen mitteln in kontakt gekommen bist,sieht das ziemlich scharf nach ner gürtelrose aus.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Heilpraktiker mit Qualifik. In Osteopathie und Chiroprakti

Knorbimaster
Beitragsersteller

Also es war jetzt ein Herpes Zoster. Habe 7 Tage Medis genommen. Sonst keine Komplikationen. Aber ich frag mich nur warum ich das bekommen habe?

Knorbimaster
Beitragsersteller

Hatte ich die letzten Tage nicht. Ist das nun gefährlich? Und woher kommt das?

Vinarion1  27.11.2021, 19:38
@Knorbimaster

Gürtelrose ist eine virale Infektion mit varizella zoster.die Bläschen bzw.die flüssigkeit darin ist ansteckend.

Es kann durchaus ernstzunehmende komplikationen geben..auf jedenfall ist das ein fall für deinen doc.

Knorbimaster
Beitragsersteller
@Vinarion1

Okay danke für die Antwort. Ich werde bescheid geben, falls es was ist.

Hmmm sieht aus wie Gürtelrose - hattest du schon mal Windpocken? Wenn ja check das bitte schnellstmöglich beim Hausarzt. Bitte nicht aufkratzen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 😊 - einfach schöne Haut

Knorbimaster
Beitragsersteller

Nicht, dass ich wüsste.

Josselchen  28.11.2021, 05:55
@Knorbimaster

Frag bitte deine Eltern - man kriegt Windpocken auch als Kleinkind. Vielleicht kannst du dich nur nimmer daran erinnern.

Josselchen  28.11.2021, 12:37
@Knorbimaster

Wenn das tatsächlich Gürtelrose ist dann wäre Sport jetzt aber nicht angebracht. Hattest du nun Windpocken oder nicht? Was sagen deine Eltern?

Knorbimaster
Beitragsersteller
@Josselchen

Also meine Eltern sagen, dass ich welche schonmal hatte. Sind sich aber nicht mehr ganz sicher.

Josselchen  28.11.2021, 12:54
@Knorbimaster

Dann bitte kein Sport machen und morgen früh zum Hausarzt. Der beurteilt das und gibt dir entsprechende Medikamente. Wenn das echt Gürtelrose ist und nicht behandelt wird dann kann das bleibende Nervenschäden nach sich ziehen. Bitte derweil die Stelle nicht anfassen und niemand anderen anfassen. Wenns echt Gürtelrose ist, ist es irre ansteckend. Seltsam dass sich deine Eltern daran nimmer erinnern können.....

Knorbimaster
Beitragsersteller
@Josselchen

Naja mein Bruder hatte es zumindest. Da sind sie sich sicher.

Josselchen  28.11.2021, 15:49
@Knorbimaster

Dann hast du es sicher auch gehabt - es ist irre ansteckend. Wenn du wirklich Gürtelrose hast dann kannst du jetzt andere Leute mit Windpocken ratzfatz infizieren. Daher klär das bitte unbedingt morgen beim Hausarzt.

Pilz, Gürtelrose, alles möglich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

wheatdealer  27.11.2021, 19:15

Konnte eine Allergische Reaktion sein aber vllt auch schuppen. Sind da blasen??

Knorbimaster
Beitragsersteller

Hm, sonst habe ich aber keine anderen Symptome.