Was ist das für ein grüner Stein?

2 Antworten

Das ist ein Amazonit, ein echter Schmuckstein. Früher sprach man von Halbedelstein, dieser Begriff wurde aber vor ca. 30 Jahren von der Fachwelt abgeschafft.

Mineralien und Schmucksteine im Rohzustand wachsen meistens zwischen oder an einfachen. Das kann man hier gut erkennen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

aUrasWeltenAll
Fragesteller

und gefärbt ist er auch nicht ?

338194  03.05.2020, 19:45
@aUrasWeltenAll

Ganz bestimmt nicht. Das Färben wäre m.M. nach auch viel zu aufwendig, da bietet die Natur die billigere Variante.

338194  04.05.2020, 17:30
@aUrasWeltenAll

Ich würde ihn ganz schlicht einfassen lassen, und nicht zu dick. So wird er gut zur Geltung kommen.

Ich halte das für einen Chrysopras, wegen des braunen Gesteins am Rand .

Ich sehe grün nicht Türkis ... aber Foto

ist auch schwierig