Was ist das für ein grüner Rahmen?

3 Antworten

Grüner Rahmen durch TalkBack Einstellung.

Ich hatte heute auch diesen grünen Rahmen überall drum im Huawei Handy Mate 10 lite. Passiert ist das nachdem ich ein Spiel nicht ausschalten konnte und ich das Handy ausgeschaltet hatte. Als ich auch Talkback im Suchmenü bei Einstellungen gesucht habe konnte ich das ausstellen. War verdammt eckelig, da ich kaum bedienen konnte. Man muss erst den grünen Rahmen aktivieren/einstellen und dann nochmal draufdrücken um etwas zu aktivieren.

Das einzige, was ich mir vorstellen kann ist , dass das eine Bedienungshilfe ist... Versuch Mal in den Einstellungen auf Bedienungshilfe, dann auf TalkBack zu drücken wenn es an ist, dann schalte es aus

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

In dem Rahmen sind Google Funktionsicons zusammen gefaßt, ansonsten würde jeder Icon einen eigenen Platz beanspruchen. Man kann gewünschte Funktionen von dort direkt öffnen.

Schau mal in Deinen Einstellungen nach, ob Du die Rahmenform und Größe ändern kannst, wenn Dir das so nicht gefällt.