Was ist das für ein Geräusch bei der Waschmaschine?

6 Antworten

Vielleicht hat sich beim Transport die Trommel etwas verschoben, und hat sich wieder eingerengt als du sie benutzt hast...

Mach mal eine Ladung mit Wäsche , und sollte es wieder passieren, rufe einen Techniker

Das kommt von der Pumpe, die "schmatzt", wenn sie leer ist. Beim Schleudern läuft sie dauerhaft, um gleich das herausgeschleuderte Wasser abzupumpen... das ist aber sehr viel weniger als wenn sie beim Waschen / Spülen Wasserwechsel macht und deshalb schmatzt sie dann nicht. Dieses Geräusch ist Dir bisher sicherlich noch nicht aufgefallen, ist aber, auch bei anderen Maschinen, völlig normal!

Mfg

merjana
Beitragsersteller

Wenn's nur das wäre, würde es mich echt beruhigen. ^.^ Es war plötzlich da und hörte nämlich plötzlich wieder auf.

Gluglu  29.08.2019, 13:14
@merjana

Klar hört es auf, wenn die Pumpe nicht mehr läuft... ganz normal. Die Geräusche, die man auf dem Video hört, sind völlig OK.

als mal: ich höre nichts auf dem Video.

Allerdings würde ich mal runherum Schaumstoff einklemmen und reinstopfen und probieren, ob sich etwas verändert. Vielleicht vibriert etwas mit.

Hallo merjana

Das hört sich so an als würde die Laugenpumpe Luft saugen

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

merjana
Beitragsersteller

Gut. Also nichts Dramatisches xD Danke

Klingt für mich normal, immer ausreichend Wäsche einlegen sonst schleudert sie nicht,

Natürlich nicht zu viel einlegen.

merjana
Beitragsersteller

War ein Leerlauf, um sie einmal durchzutesten. Wenn's normal klingt ist gut. Bin manchmal nur echt vorsichtig, besonders was Waschmaschinen angeht. ^^