Was ist das für ein Gefühl?

Es ist keine Hütte es war entweder ein sehr großes Haus oder eine kleine Fabrik

2 Antworten

Eine Hütte? Ich denke das kommt durch Gruselgeschichten, Horrorfilme , Erzählungen und sowas. Also man macht ja sowas um anderen Angst zu machen Spinnen, Geister, Mörder usw. Da hat ja jeder eine andere Angst oder Clown und das kann eben so ein mulmiges Gefühl auslösen.

Rellasch
Beitragsersteller

Nein ein sehr großes Haus oder eine kleine Fabrik

BlackSoul818  29.06.2024, 10:43
@Rellasch

Ja aber das sind Gedanken die mit Gefühlen verknüpft sind. Ob du das jetzt so siehst oder nicht. Dein Körper assoziiert das mit ungut. Weiß nicht wie ich das anders sagen soll. Ich habe keine Angst vor Spinnen aber jedesmal wenn ich eine sehe, fühle ich mich nicht gut, weil vielleicht als ich kleiner war, mir jemand eine Gruselgeschichte erzählte. Das ist im Kopf immer noch gespeichert.

Da wurde offenbar mental eine Verknüpfung mit einem unangenehmen Ereignis von früher oder einer (dir als Kind) etwas unheimlichen Vorstellung ('Geisterhaus') aktiviert. Von daher dann das irritierende Gefühl.

Rellasch
Beitragsersteller

Oh OK aber ich hätte nie so ein Ereignis