Was ist das für ein Fußboden?

bwhoch2  04.07.2024, 17:09

Wie alt ist das Haus?

Nickname52
Beitragsersteller

1 Antwort

oder sogar asbesthaltige Floor Flex Platten?

Was man damals eben so verbaut hat.

Zumindest, was ganz unten zum Vorschein kommt, sieht verdächtig aus. Schau mal hier:

Asbest im Fußboden | asbest-fachberater.de

Wenn der Boden fest ist und vielleicht sogar die Schicht darüber, dann am besten "Finger weg". Trägt man noch die obere Schicht ab, dann würde ich da mit äußerster Vorsicht rangehen, also am besten Staubschutzmaske und Ganzkörperkondom, wie man es beim Entsorgen von Asbest verwenden sollte. Jeglichen Abfall, der Asbestfasern enthalten könnte, in dichte Müllsäcke verpacken und gut zuschnüren. Für die Entsorgung dann bei der Abfallberatung anfragen.

Noch ein Tipp: Selbst darf man schon ran. Man sollte sich eben schützen. In dem Moment, wo eine Firma ins Spiel kommt, muss mit professionellem Arbeitsschutz gearbeitet werden und das wird erheblich teurer.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – In diesen Bereichen selbst seit langer Zeit tätig.