Was ist das für ein Filter (Toni Mahfud) ?
Hey Leute. ich hoffe ihr könnt mir helfen und zwar würde ich gerne meine Bilder so bearbeiten wie Toni Mahfud. Ich hab auch einpaar Bilder so ungefähr würde ich auch meine Bilder bearbeiten wollen. Kennt ihr euch damit aus oder könnt ihr mir sagen wie er das macht ? :) Danke schonmal hihi

2 Antworten
Es wäre zumindest für mich hilfreich, die Originale zu kennen...
Ansonsten hat alexbeckphoto recht: Bildbearbeitung auf die Nutzung von Filtern zu "reduzieren" funktioniert nicht...
Was eventuell funktioniert und sehr einfach ist: Einstellungsebene schwarz-weiß erstellen und auf ineinanderkopieren stellen... dann bissi mit den Reglern spielen...
Bei richtig guter Bildbearbeitung werden zwar auch Filter verwendet, aber eher wenig...
Über die SW - Einstellungsebene haste aber mehr Einflussmöglichkeiten als bei deiner Methode... Wenn man schon Photoshop hat...
Ja das ist cool aber wirklich einfach sieht das nicht aus also ich versuch mal ... Danke !
Ich will ja nicht das er schwarz weiss hat. Sondern das sollen graustufen bleiben. Sonst bringt das nichts.
:-)
Is das in PS anders? Bei mir macht die SW Einstellungsebene aus einem Farbbild ein Graustufenbild... NUR schwarz und weiß (=2 Farben) ist bei mir der Schwellwert als Einstellungsebene...
Du kannst auch mit der selektiven Farbkorrektur das gleiche bewirken
Danke erstmal für die Antwort,
könntest du mir das mal zeigen wie man das bei Photoshop CC macht? wäre sehr nett!
Guck mal ob du mit dem Screenshot was anfangen kannst...
https://www.shotroom.com/i/665/5OdWe
für gute Bildbearbeitung benutzt man keine "Filter" sondern nutzt die Möglichkeiten seines Bildbearbeitungs-Programms und sein Wissen da die entsprechenden Einstellungen vorzunehmen
Bild auf eine 2. ebene kopieren.
Obere ebene farbsättigung auf null.
Obere ebene auf ineinander kopieren stellen.
Tadaaaa.. Evtl noch mit der deckkraft rumspielen.