Was ist das für ein Engel?

3 Antworten

Ein Engel nach westlicher Kultur, ja. Die Engel in der Bibel hingegen sehen da grauenhaft aus; Tausende Augen, Ringe und Räder, 4 Tierköpfe, flammende Körper.

passi2301
Beitragsersteller

hat er eine bestimmte Bedeutung? Oder für was steht er weißt du das?

Conspirateur  03.07.2022, 13:37
@passi2301

Westliche Engel haben nur die Bedeutung, die ihnen die Menschen selbst geben. Das erkennst du daran, dass dieser Engel hier weiblich ist, wobei die Engel aus der Bibel allesamt männlich sind.

passi2301
Beitragsersteller
@Conspirateur

Ich habe gesehen, dass viele diesen Engel tätowiert haben. Meinst du einfach aus dem Grund weil sie ihn schön finden oder kann man eine Bedeutung daraus schließen?

Conspirateur  03.07.2022, 14:47
@passi2301

Ja, weil sie es schön finden, sich mit Religion und Engeln nicht befasst haben und deshalb die Bedeutung nicht kennen.

Da es aber fiktiv und westlich ist, können sie dem Engel alles zuschreiben. Beispielsweise, dass es ihr Schutzengel ist oder ihre gute Seite.

passi2301
Beitragsersteller
@Conspirateur

Okay aber für jemand der sich mit Religion und Engeln auskennt, was für eine Bedeutung hat dieser Engel für diese Personen oder für dich?

Conspirateur  03.07.2022, 14:58
@passi2301

Dieser Engel ist, wie gesagt, rein fiktiv und hat nichts mit Religion zutun, da Engel in der Religion immer männlich sind und auch vom Aussehen nicht dem Menschen ähneln.

Für mich hat dieser Engel also keine Bedeutung. Ihm kann aber eine eigene zugeschrieben werden, wie man mag.

Das ist kein Engel. Das ist eine von Menschen kreierte Figur, die keine Ähnlichkeit mit einem Engel hat.

Engel sind geschlechtlos. Sie sind keine Frauen und sehen auch nicht so aus. Auch nicht wie kleine nackte Babies. Engel sind nicht körperlich. Sie sind feinstofflich. Wurden aus Licht erschaffen. Engel haben tatsächlich Flügel, aber keine mit Federn wie die der Vögel.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid

Ein weiblicher Engel auf jeden Fall.Gibt aber auch Künstler die nehmen die Flügel einfach dazu aus künstlerischen Ausdruck