Was ist das für ein brauner Stein?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Sieht mir nach Tigerauge aus, so wie ich es erkennen kann.

Rauchquarz ist anders, z.T. durchsichtig

Ich bin ein bischen weiter weg vom Foto gegangen, dann sieht man es besser. Ja, ich bleibe bei Tigerauge. Ist ein Schmuckstein, vor Jahren nannte man sie Halbedelsteine, wurde dann aber abgeschafft diese Bezeichnung,

Hat die Mohshärte 7, fand man in früheren Zeiten, vielleicht auch heute noch verarbeitet in Manschettenknöpfen z.B. Heute mehr in Kugelform in Ketten.

Woher ich das weiß:Hobby

338194  27.05.2021, 19:07

Bedanke mich.

Das sind diese „Glückssteine“, die man an manchen Läden kaufen kann und Glück bringen sollen.

Davon habe ich auch einen

Sieht aus wie ein Tiegerauge