Was ist das für ein Blatt auf dem Bild?

Dass ist das Blatt. - (Biologie, Baum, grün)

5 Antworten

Es ist ein grünes Blatt, das ziemlich symmetrisch aussieht, mit leicht rötlichen Flecken. Nicht schmal, aber auch nicht breit. Der Stiel ist relativ kurz und gerade. Der Blattrand ist fein gesägt, dabei wechseln sich kleine und große Zacken ab. Die Abstände zwischen den Blattadern sind auch relativ schmal und parallel.

Ich tippe auf: Ulme, Kirsche oder Hainbuche

Das ist das Blatt von einem Baum-Hasel. Alternativ (weil halt nur ein Bild) kommt auch die Ulme in Frage, wobei diese Blätter etwas schmaler wären....

Das ist eindeutig das Blatt einer Kirsche, welche kann man so nicht genau sagen, und wenn es nicht direkt eine Kirsche ist dann gehört es auf jeden Fall wenigstens zu dieser Familie wie z.B. Mandelbäumchen. Zu den bisherigen Antworten; das Blatt einer Birke ist wesentlich kleiner und die Form stimmt auch nicht, Apfel und Birne haben einen graden und nicht gezackten Rand und sind etwas kleiner als das gezeigte.

Woher ich das weiß:Hobby – Biologie-speziell Vögel Schmetterlinge Blumen Pilze, Steine

Das ist ein Blatt von einer Birke :)

Raylobeen  05.06.2016, 20:45

für eine birke ist es zu rund

Florande15  05.06.2016, 20:50
@Raylobeen

Ich würde sagen es könnte beides sein. Und es ist ganz sicher nicht zu rund für eine Birke :D

Das ist ein Apfelbaumblatt

Raylobeen  05.06.2016, 20:45

bzw. von einem Birnbaum