Was ist das für ein Anschluss(hdmi?)?

rechts der kleine Anschluss. - (PC, Bildschirm, HDMI)

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey das ist ein mini HDMI Anschluss und kein Displayport Anschluss. Der Displayport anschluss ist deutlich größer und ich bezweifel stark, dass ein Herrsteller an einer 1 Slot Grafikkarte einen Displayportanschluss verbauen würde. Mini HDMI Anschlüsse sind mei 1 Slot Karten relativ häufig.

Einen Adapter gibt es hier günstig: http://www.amazon.de/mumbi-MINI-HDMI-Adapter-1080p/dp/B005MILQMQ

Wie ein Displayport anschluss aussieht habe ich nochmal als Bild angehängt. Somit ist es sicherlich kein Displayport anschluss.

Displayport - (PC, Bildschirm, HDMI)

kevinthelion
Beitragsersteller

besten Dank für deine Hilfe! :)

Das ist mini HDMI. Es gibt HDMI - Mini HDMI Adapter für knapp 10-15€. Das dürfte also kein Problem darstellen

Thebestasker  21.02.2016, 18:36

Das ist ein Displayport. Erkennt man an der Form.

Jonalvi  21.02.2016, 18:40
@Thebestasker

Bei dem Anschluss handelt es sich nicht um Displayport, da Displayport, anders als der abgebildete Anschluss, nur an einer einer Seite abgerundet ist.

Thebestasker  21.02.2016, 18:53
@Jonalvi

Er hat doch gesagt, dass es nur auf dem Bild so aussieht als ob es abgerundet ist. In Wirklichkeit ist es nicht abgerundet.

Nur mal zum genauen vergleich, ein Displayport Anschluss sieht so aus:

DisplayPort  - (PC, Bildschirm, HDMI)

Hey,

das ist ein Displayport Anschluss. Wenn dein TV HDMI hat, kannst du dir ein Displayport auf HDMI Kabel kaufen.

MFG

Jonalvi  21.02.2016, 18:37

Stimmt nicht. Displayport ist nur an einer seite abgerundet.

kevinthelion
Beitragsersteller
@Jonalvi

Schonmal danke für die Antworten. Abgerundet ist es links nicht, das sieht vermutlich nur durch die Kameraperspektive so aus. :)

Thebestasker  21.02.2016, 18:40

Dann ist es Displayport :D

SimonDimon  21.02.2016, 18:51
@Thebestasker

Dass ist kein Displayport... Wie stellst du dir das vor? Neben 2 DVI Steckern noch nen Displayport unterstubringen? Der ist dafür viel zu groß. Dort passt entweder ein mini DP hin oder ein mini HDMI... Der mini DP sieht aber komplett anders und quadratisch aus. Daher ist dies keiner.

kevinthelion
Beitragsersteller

Dankeschön! Könntest du mir evtl einen Amazon-Link von einem passenden schicken? Ich find bisher nichts vernünftiges. Zuhause habe ich ein reguläres HDMI Kabel.