Was ist das für ein Anschluss? (festplatte) (adapter)

Anschluss - (Festplatte, HDD, SATA)

2 Antworten

Es ist eine alte Ata Platte.Also noch nix mit Satte.Verbunden wurden diese Platte über ein IDE breitbandkabel direkt mit dem Motherboard. aud einem Kabel mit 3 Anschlüssen konnten zwei IDE Geräte betrieben werden. Also Festplatte und z.B. Ein Brenner oder eine zweite Platte.Dabei musste ein Gerät Master und das andere Slave gejumpert sein. Solche Platten konnten auch als Externe Platten betrieben werden. Damals über den USB2 Port.

DerBlockbuster
Beitragsersteller

Und wie kann ich die jetzt an meinen Pc per USB anschließen?

Btw danke für deine Ausführliche antwort.

DorianWD  27.05.2015, 14:38
@DerBlockbuster

Hallo DerBlockbuster,

Du brauchst einen IDE zu USB Adapter. Suche einfach in dem Net.

MfG