Was ist das für ein 5€Schein?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist einfach ein Schein der ab 2002 ausgegebenen ersten Serie der Euro-Banknoten.

Zwischen 2013 und 2019 wurde die heute überwiegend verwendete zweite Serie eingeführt, die Scheine der ersten Serie sind aber weiterhin gültig.

Das ist die alte Version vom 5€ Schein.

Alle € Scheine existieren in alter und neuer Version, mit Ausnahme des 500€ Scheins. Den gab es nur in alter Version und seitdem wird er gar nicht mehr hergestellt.

Auch die alten Versionen sind weiterhin. gültiges Zahlungsmittel.

das war die alte serie - BITTE BITTE BITTE ganz gut aufheben und nicht hergeben der wird mal etwas wert sein, denn die größte euro-lüge wurde mit einführung der neuen serie vertuscht . . . siehe griechenland abstimmung über euro und drachmen