Was ist das für Auge?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Kapputmacher39,

eventuell hat diese angezeigte Meldung etwas mit "Windows Feedback" zu tun. Das Wort "Feedback" steht auf dem Bild auch unter dem Augensymbol. Deaktiviere in den Einstellungen die Benachrichtigungen von Windows Feedback.

Im Internet stand auch, dass dieses Auge normalerweise bei "Windows Hello" auftaucht, welches zur Anmeldung dient. Allerdings erscheint das Auge meines Wissens nach an anderer Position beim Anmelden und nicht als Symbol unten rechts, außerdem sieht es ganz anders aus. Öffne auch am besten die Infoleiste unten rechts. Dort werden im Normalfall alle Meldungen und Benachrichtigungen angezeigt und genauer erläutert. Innerhalb der Einstellungen wäre auch interessant zu wissen, ob Windows Hello bei dir aktiviert ist.

Eine andere Möglichkeit wäre, dass die Meldung von deinem Monitor kommt. Manche Monitore oder Bildschirme verwenden "EyeCare" oder andere Funktionen. Da du auf dem zweiten von dir eingefügten Bild mit dem Mauszeiger unter diesem Symbol bist, könnte es eine Benachrichtigung des Monitors sein, da du scheinbar nicht mit der Schaltfläche interagieren kannst. Eventuell wurde ein bestimmter Modus aktiviert oder deaktiviert. Gehe in die Einstellungen des Monitors oder lese die Bedienungsanleitung des Monitors, gegebenenfalls werden dort Symbole und Features erklärt.

Es ist das Auge der NSA. Sie sind immer und überall!