Was ist das (Fingernagel?)?

2 Antworten

Also ich schätze mal du meinst deinen Mittelfinger. Leider ist die Perspektive nicht sonderlich gut um da wirklich genau etwas sehen zu können. An der einen Ecke sieht es wie ne Verletzung aus?

Ne anständige Draufsicht wäre besser (siehe Beispielfoto)

Bild zum Beitrag

Für mich sehen die Seiten bei Dir am Zeigefinger auch nicht mehr ganz normal aus. Am Ringfinger sieht man deutlich das die Nägel falsch geschnitten werden.

Bild zum Beitrag

Habe mal eingezeichnet wie lang Dein Nagelbett eigentlich ist und versucht das bisschen Seitenlinie was noch vorhanden ist auch eingezeichnet. Das könnte ca. Zweieinhalb mal so lang sein wie es tatsächlich ist.

Ich halte es für nicht unwahrscheinlich das hier evtl sogar das zu tiefe Einschneiden in die Seiten ursächlich für die seitlichen Wachstumsveränderungen sind.

Auf dem Beispielfoto siehst du sehr deutlich wie gerade die Nägel herauswachsen. Erst am Ende des Nagelbettes wird der Nagel leicht abgerundet.

Ob das nun bereits irreparabel ist oder sich wieder regenerieren kann vermag ich nicht zu beurteilen. Wichtig ist jedenfalls nicht mehr derart die Seiten wegzuschneiden.

Da ist aus meiner Sicht erstmal wachsen lassen angesagt.

LG Trinity

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Anatomie+Maniküre Kenntnisse durch Fortbildung
 - (Gesundheit, Fingernägel)  - (Gesundheit, Fingernägel)

Sieht aus, als wäre der Nagel gespalten. Das geht leider nicht mehr weg, irgendwann wurde im Nagelbett durch Stoß o.ä. etwas beschädigt, nun wächst der Nagel immer mit dem Spalt nach.