Was ist das ein Zeichen ? ?

Zeichen  - (Auto, Renault)

10 Antworten

Also ich hab mal schnell recherchiert und dieses Symbol kommt vom Getriebesteuergerät, welches meldet, dass ein Fehler im Getriebe vorzufinden ist. Es schaltet also in den Notlauf fürs Getriebe und nicht alle Gänge werden gewählt, d.h. es kommt dazu, dass der Wagen nicht mehr hoch schaltet. Aber lass dir noch mal besser von einer Werkstatt Rat geben!

- Anzeichen auf Getriebeschaden

Schnell zur Werkstatt fehlerspeicher auslesen lassen, eventuell könntest du Getriebeöl wechseln lassen.

Damit ist nicht zu spaßen, kann teuer werden.

Sag noch welches Auto, Motor und Kilometer

Watizdenzlo
Beitragsersteller

Renault Clio bj1999 90PS 1,6 Liter

Sk1942  07.12.2018, 03:27

Ich habe heute öl gewechselt aber paar stunde später nochmal gekommen 150 euro bezahlt was soll noch machen bitte?

Sk1942  07.12.2018, 03:28

Bj 2003 ps p8

Sk1942  07.12.2018, 03:29

Ist das auch clio

Pleistab des Getriebes  herausziehen und Ölstand Farbe und Geruch des Öls prüfen .

Es kann sein das das Öl zu wenig drin ist verbrannt riecht und dann auch nicht mehr hellrot ist dann ist ein schneller Wechsel unumgänglich und auch den Filter tauschen , allein schon bei zu wenig droht ein kapitaler Getriebeschaden . da die Papierkupplungen dort drin verbrennen und dann ist es Schrott .

Wenn es ein Automatik ist, ist es ein Zeichen für ein defektes Automatikgetriebe und sonst für ein elektronisches Problem.

Watizdenzlo
Beitragsersteller

Okay in dem Fall wohl defektes automatikgetriebe.  Wieviel kostet die repraratur?

Welches Auto, wo ist das Zeichen, passiert dabei irgend etwas, welches Getriebe, leuchten noch andere Symbole?

Störung im Automatikgetriebe?

Watizdenzlo
Beitragsersteller

Renault Clio bj 1999. 70k Kilometer.  90PS.  Der ruckelt ganz kurz ziemlich hart und genau da erscheint das Zeichen. Automatikgetriebe.