Was ist das? (ein Fusspilz?)

Was ist das? - (Gesundheit, Haut, Füße)

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

sieht aus alls hättest du stark schiwtzende füße und dadurch weicht die haut auf. sollte es jucken ist es ein hinweis auf fußpilz.

Das könnte in der Tat ein Fußpilz sein, aber was genau kann man so nicht sagen. Ich könnte mich zwar weit aus dem Fenster lehnen und sagen, daß es nach einem Trichosporon aussieht, aber ich bin mir ja noch nicht mal sicher, ob es überhaupt ein Pilz ist. Da müßte man auf speziellen Nährmedien versuchen, ihn anzuzüchten. Geh am besten zum Arzt, der kann das veranlassen.

Hallo! Sieht aus wie ein Fußpilz im Anfangsstadium. Fortgeschritten wird er auch jucken. Schwimmst Du viel? Da steckt man sich besonders häufig an. Immer Badeschlappen tragen und den Fuß gut abtrocknen. Auch die Zwischenräume der Zehen. Ich wünsche Dir gute Besserung.

Könnte sein, aber Fusspilz juckt in der Regel extrem. Versuche es mit einer desinfizierenden Salbe. Ich würde aber dennoch damit zum Arzt....

  • Nicht Barfuss laufen

  • Nach dem Duschen gut abtrocknen

  • leichte socken tragen oder gar keine damit Luft rankommt. (Aber nur in Finken rum laufen) :-) Fusspilz ist ansteckend!

LG =)

Du solltest zum Hautarzt gehen und dich dort untersuchen lassen.