Was ist das Deutsche Abitur in Amerika?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Highschool 43%
Amerika 14%
Abschluss 14%
Prüfungen 14%
Deutschland 14%
Schule 0%
Abitur 0%

3 Antworten

Abschluss

Man geht nach der Highschool aufs College und nach dem College kann man an einer Uni studieren.

Übrigens kann man auch ohne Highschool Diploma aufs College gehen, auf sogenannte Community Colleges, man muss nur die Highschool abgeschlossen haben also 12 Jahre zur Schule gegangen sein.

Das Highschool Diploma ist mindestens mittlere Reife, bei den richtigen Fächern und Niveau auch Fachabitur oder Abi.

Vergleichbar ist das IB mit dem Abitur

Das deutsche Abitur ist eher ein Mittelding aus Highschool- und Collegereife. Nicht jeder Highschoolabschluss verleiht automatisch eine Studienberechtigung.