Was ist das (Bild)? Bombe?

Was ist das? - (Krieg, alt, Schiff) wurde angespült - (Krieg, alt, Schiff)

8 Antworten

Sieht aus wie eine Fahrrad klingel

Da deine Finger auf der Rückseite eher hineinfassen und du es als relativ leicht bezeichnest, könnte es sich tatsächlich um eine ältere Klingel oder Alarmglocke eines Schiffes handeln.

Ein Tipp noch, wenn man vor allem an der deutschen oder dänischen Ost- oder Nordseeküste unterwegs ist. Nicht alles anfassen, was sich nicht einwandfrei identifizieren lässt. Im I. und II. Weltkrieg gelangten unendliche Mengen an Kampfmitteln in die besagten Meere, Waffen, Munition, Minen oder auch chemische Zusätze von Munition. So gab es in den vergangenen Jahren nicht selten lebensgefährlich Verletzte, die an den Stränden "Steine" aufsammelten, die sie für Bernstein hielten oder weil diese eine ungewöhnliche Farbgebung hatten. Es handelte sich hier um Phoshor, was beim Kontakt durch Entzündung schwerste Verbrennungen auslöste.

http://www.bild.de/news/inland/phosphor/phosphor-die-gelbe-gefahr-38014782.bild.html

Das wird wohl keine Bombe sein, da sie warscheinlich detoniert (explodiert) wäre. das sieht mehr nach so einem ''Ding'' aus was immer an den Seiten Von Schiffen Hängt. Unten ein Bild (Deins ist wohl aus Eisen, keine Ahnung wieso die anden aus Plastik sind).

Das schiffsdings was ich Meinte - (Krieg, alt, Schiff)

elsalvatore  02.04.2015, 20:57

Eisen würde keinen Sinn machen.. Oh Herr im Himmel..

ponter  03.04.2015, 10:18
@elsalvatore

Die "Dinger" an den Seiten von Booten und Schiffen nennt man "Fender" und diese sind heutzutage überwiegend aus Kunststoff, auch Autoreifen kommen zum Einsatz. Früher hat man  z.B. geflochtenes Tauwerk o.ä genutzt. Fender dienen zum Schutz der Außenseiten der Schiffe vor der Beschädigung durch Anlegestellen oder anderer Schiffe. Wir sehen also, dass ein Fender aus Metall, mit einem Durchmesser von etwa 15 Zentimetern wenig Sinn machen würde, um ein Boot vor Beschädigungen zu schützen.

Sieht aus wie Gewicht würd ich mal behaupten

mandylullaby
Beitragsersteller

Ja stimmt, das kann sein :) Ist nur ziemlich leicht haha

Ist das Teil auf der Rückseite flach? Und wenn es nicht ganz so schwer ist, könnte man es fast für eine verrostete Alarmglocke halten.

Sowas hier vielleicht ^^ - (Krieg, alt, Schiff)