Welches Tier ist das?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Könnte ein Fragment von einem Seehundschädel sein.

Hier mal was zum Vergleich.

https://rlp.museum-digital.de/index.php?t=objekt&oges=1356&navlang=de

Google mal Seehund Schädel. Geh dann auf Bilder.

Da kommen viele Ansichten zum Vergleich , würde m.E. passen

Frosslass
Beitragsersteller

Könnte tatsächlich passen, wenn ich es mit diesen Bildern vergleiche! Dankeschön!

Mohn2021  05.06.2021, 21:59

Jo, ich hab grad nochmal geguckt..vorne fehlt halt die '0berlippe', aber Frontzähne Unterkiefer, generell das Raubtiergebiss, Schädelform und -Größe.. passt.

Cooler Fund!

Wenn Ihr das aufheben wollt, kocht es mit Essigwasser aus: Knochen, die in Meerwasser lagen, können ziemlich Duft entwickeln.

Ich kenne mich leider nicht mit Schädel aus aber wenn es in Dänemark am Strand liegt, kann es von einer Seerobbe sein.

Kann sein, dass das von einem Seehund ist. So genau weiß ich das aber nicht.