Was ist das beste MMORPG in 2022?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Guild Wars 2 45%
Ein anderes Spiel. 36%
World of Warcraft 9%
Lost Ark 9%
New World 0%

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich bleibe weiterhin (zumindest von den genannten) Guild Wars 2 treu.*
WoW ist schon lange nicht mehr das beste. New World war es nie. Lost Ark hingegen geht in die Richtung ist aber nicht das typische "MMORPG". Es gehört der Hack n Slay Kategorie an und da gibt es tatsächlich auch einen Träger, der besser ist.

Aber 2022 ist noch frisch und man munkelt was dieses Jahr noch so kommen mag.
2023 wird der voraussichtlicher Release von Ashes of Creations sein. Und generell sind noch weitere MMORPG angekündigt worden oder stehen kurz vor dem Release.

* Arena.net hat gesagt sie möchten noch 4 weitere Addons herausbringen und sich weiterhin um GW2 kümmern.

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele seit vielen Jahren MMORPGs
Guild Wars 2

Ich kann mir im Moment einfach kein besseres MMORPG vorstellen. Was abgesehen von meiner Historie zu GW1 dafür sprich, hat es einfach ein wahnsinnig gutes Kampfsystem! :)

Ein anderes Spiel.

Final Fantasy 14! Mega Story und Quests und bis Kevel 40 oder 60 ist es komplett kostenlos bis zum 1. DLC!

Ein anderes Spiel.

Also Wow war wirklich ein gutes Spiel aber Final fantasy 14 hat das meiner Meinung nach mehr als getoppt