Was ist das beste islamische Land?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Arabische Länder z.b marokko saudi Arabien katar syrien 36%
Türkei 27%
Anderes Islamische land 27%
Iran 9%

6 Antworten

Anderes Islamische land

Der Oman. Ganz einfach aus dem Grunde, weil der Oman einen vorbildlichen Sultan hat, der die gesamten staatlichen Einnahmen in die Infrastruktur investiert hat. Die Folge ist, dass es der Bevölkerung dort richtig gut geht. Es gibt dadurch dort auch kaum Extremismus.

Ansonsten kommt dann nach größerem Abstand Marokko.

Gruß NicoFFFan

Nebinebos
Beitragsersteller

Wusste ich nicht

Malaysia. Von denen hört man noch am wenigsten negative Berichte, und einigen Blog-Beiträgen nach zu urteilen, kann man dort als westliche Frau zumindest ohne Kopftuch in der Öffentlichkeit rumlaufen, ohne kritisiert zu werden oder schlimmeres. Außerdem haben sie eine große Minderheit Buddhisten und einige Christen im Land, ergo dürfte die Religionsfreiheit dort zumindest ansatzweise vorhanden sein.

Wenn Staat und Religion nicht getrennt werden, ist es kein „gutes“ Land, das gilt allerdings für ALLE Religionen.

Keines.

Ein Staat mit einer Staats - "Religion" ist definitiv kein "guter Staat".

Insbesondere gilt das für muselmanische "Götter" - Staaten.

Türkei

Türkei denn dort ist Religion vom Staat getrennt. Iran ist auch schön nur ist es ein gotteststaat