was ist das beste?

2 Antworten

Reduktion! Wenn du dir für 35€ ein Set mit Tastatur, Maus, Headset und Mauspad kaufst kann die Qualität der einzelnen Produkte nicht so gut sein wie bei einem der das für den gleichen Preis nur Maus und Tastatur enthält. Bei solch einem eben Budget sollte man seine finanziellen Mittel auf das Wesentliche konzentrieren.

Weg von den komplett Sets! das sind in der Regel nur zusammengewürfelte Produkte minderer Qualität deren Ziel es ist letzte zum Kauf zu bewegen die nicht wissen was sie kaufen sollen und worauf es ankommt.

Also solltest du Maus und Tastatur einzeln kaufen. Ein Mauspad kannst du dir später immernoch zulegen wenn du das Geld dazu hast. Mäuse funktionieren aber grundsätzlich auch auf Tischplatten.

  1. Tastatur
  2. Maus

Für 35€ gilt nach wie vor "You get what you pay for." eine Wunder High Ende Ausstattung gibt es für das Geld einfach nicht. Da die Tastatur für das Geld nicht mechanisch sein kann hab ich so viel gespart wie es nur ging. Das Modell unterstützt zumindest für die Shooter relevanten Tasten Anti Ghosting.

Den Rest habe ich in eine Maus gesteckt. Sharkoon bietet im Low Budget Bereich eine angeblich ganz gute Qualität (keine eigenen Erfahrungen)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Administrator mit über 12 Jahren Berufserfahrung

ANONYM228974
Fragesteller

bist du dir sicher, dass das das beste für das geld ist?

Krabat693  21.07.2020, 12:31
@ANONYM228974

Ob es das Beste ist? Keine Ahnung! Das letzte Mal dass ich mit einer 20€ Maus gezockt habe ist 15 Jahre her.

Meine Verlobten Produkte sind aber definitiv besser als die von dir gewählten komplett Sets wo noch ein Headset im gleichen Budget mit unterkommen muss.

Ein brauchbarer over war Kopfhörer (ohne Mikrofon) kostet für sich schon mindestens 20€

Billige Rubberdomes Tastaturen kommen um die 5€ aber erst bei rund 10€ fangen Tastaturen am die Features wie Anti Ghosting zumindest rudimentär bieten.

Mäuse gibt's grundsätzlich auch schon ab 5€ aber da hast du nur eine Basic 3 Tasten Maus. So ab 15€ hast du dann Mäuse mit hochauflösenden Sensoren.

Wirklich gute gaming Peripherie wäre dann bei Tastaturen ab ca 50€ zu finden (mechanische Schalter, Anti Ghosting, n-key rollover) und bei Mäusen ebenso (omron switches, pixart Sensoren wie den pmw3360 der ohne Beschleunigung und mit geringer lift off Distanz implementiert ist)

Optisch würde mich letzteres eher ansprechen.

Von der Qualität werden beide gleich sein, somit kannst du dir was aussuchen.

Ich nutze seit 5 Jahren eine Rubberdome von Sharkoon, welche alleine zwar 30€ gekostet hat, also bestimmt auch etwas "besser" ist als die, die in diesem Set ist, aber ich bin bis heute völlig zufrieden. Ja, damit zocken ich auch. Auch Shooter.

Mit meiner alten 15€ Sharkoon Maus war ich zufriedener als mit meiner jetzigen 80€ Razer... diese hat aussetzer und Software macht Probleme. Die Sharkoon Maus war simples Plug and Play ohne Software oder Probleme.

Die Maus ist so eine Sache, sie muss in deine Hand passen.

Headset... Kopfhörer bestimmt okay (ich bin kein Soundexperte, solange ich war höre ist es mir egal und gut).

Das Mikro hingegen wird absolut schlecht sein, vielleicht kannst du dir noch ein 5€ Zalman Ansteckmikro kaufen, und dieses nutzen.

Mit freundlichen Grüßen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung