PS4 mit Tastatur und Maus spielbar?

2 Antworten

  1. Funfact - man kann den pc auch an den Fernseher anschließen und mit controller steuern.
  2. Du willst ohnehin keyboard und Maus benutzen - typischer fall von Fehlkauf.
  3. Die xbox one X soll meines wissens nach Keyboard und Maus support bekommen. Bei der PS4 sehe ich da schwarz - es gibt - relativ teure - hardware die maus/tastatur in Controller befehle ummoddelt - dann geht das zwar aber das ergebniss ist m.M.n. nicht besonders gut.
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit über 20 Jahren Hobby.

Ja man kann darauf spielen. Jedoch ist mir nur das Spiel Fortnite bekannt welches man DIREKT über die PS4 spielen kann. Ansonsten misst du dir einen Adapter besorgen welcher dann die Tastatur sozusagen den Controller simuliert.