Was ist das berühmteste Werk von Heinrich von Kleist?

1 Antwort

Lieber OneShoot96. Nathan der Weise ist von Gotthold Ephraim Lessing, da hat das liebe Internet sich mal geirrt. Das berühmteste Werk ist höchstwahrscheinlich "Der zerbrochene Krug". Weiterhin sehr bekannt sind "Das Kähtchen von Heilbronn", "Die Marquise von O..." und "Michael Kohlhaas", stehen aber bekanntheitsmäßig meiner Meinung nach hinter dem Krug. Falls du eine kurze Inhaltszusammenfassung wünscht: Frag ruhig. Oder Wikipedia. ;-)

OneShoot96
Beitragsersteller

Ja, das wäre sehr Nett. Mich würde ein Inhaltszusammenfassung über den "Den zerbrochenen Krug" sehr freuen! Danke für die Info!!!