Was ist das, auf meiner Pflanze?

2 Antworten

Das ist ein Geldbaum oder auch Pfennigbaum genannt, gehört zur Gruppe der Sukkulenten. Das sind Dickblattgewächse, die wie Kakteen auch. Entsprechend ist Erde, Dünger, Wasserversorgung zu richten. Weniger ist mehr bei ihnen.

Staunässe, wie oft bei Übertöpfen, vertragen sie überhaupt nicht.

Mäßig gießen, lieber mehr trocken als zu nass.

Geschwächte Pflanzen bekommen eher Krankheiten oder Schädlinge. Befallene Pflanzenteile entfernen und für bessre Pflege sorgen.

Meine Geldbäume sind ab Mai draußen, sind samt Töpfe in einem Kasten gestellt. Gieße nur nach Bedarf und vergesse sie mitunter. Sie wuchern.

Schau mal ob du Thripsbefall hast