Was ist das 5 Element und gibt es wirklich nur 5?

2 Antworten

Früher, also gaaanz früher definierte man die Elemente auf das, was man physisch erfassen konnte. Das waren Wasser, Erde, Feuer und Luft. Später erkannte man, dass auch diese Elemente wieder aus anderen bestehen. Heute gibt es 118 Elemente, wobei die ersten vier wohl auch aus historischen Gründen noch immer als solche beschrieben werden. Ein 5. Element hizuzufügen würde in Anbetracht der 118 also keinen Sinn machen, es sei denn, es sieht aus wie Milla Jovovich 😉.

Gibt ja einen Film der so heißt. Ist sowas wie der sechste Sinn. Wenn man den Film the 5th element sieht, könnte man denken es sei Intuition oder Vorahnung.