Was ist das?

2 Antworten

Das ist ein tiefliegender Pickel oder ein Abszess.

Durch das Drücken hast Du vermutlich den Eiter noch tiefer rein gedrückt und alles infiziert.

Ich würde entweder zum Hautarzt gehen oder zur Kosmetikerin.

Die können das öffnen und abfließen lassen.

Alternativ Benzaknen Salbe aus der Apotheke holen und mit sauberen Fingern einreiben.

Klar kannst Du das auch selber ausdrücken. Die obere Haut scheint aber geschlossen darüber zu liegen und der Pfropfen ist zu groß für die Pore. Wenn Du fest drückst reisst die Haut eher ein und Du hast das Wundwasser überall.

Das ist ein eitrig entzündeter Pickel. An dem solltest du auf keinen Fall herumdrücken!

Zugsalbe aus der Apotheke kann helfen, den Pickel schneller reifen zu lassen.