beulenartiger Pickel auf der Stirn- S.O.S

5 Antworten

auf gar keinen Fall drücken, denn dann kann sich der Pickel nach innen entleeren, was verheerend wäre. Das einzige, was hilft, insbesondere die Schmerzen nimmt, ist sog. Zugsalbe. Die bekommt man rezeptfrei in der Apotheke. Es gibt zum Beispiel Ichtholan (20 % reicht). Das Zeug stinkt wie - also einfach schrecklich, ist schwarz, aber hilft wirklich gut.

Oh oh, den solltest du lieber in Ruhe lassen, da es sich hierbei eher nach Akne an. Ich hatte auch eine am Kinn... und innerhalb von zwei Tagen ist sie nun verschwunden, also wenn ich sie jetzt anpacke fühl ich nix - und das es weh tut ist gaaaanz normal, keine Sorge :D

schmier etwas zahnpasta drauf des trocknet den pickel aus ;D aber solange drauflassen bis eintrocknet...aber nicht vergessen vor dem raus oder fort gehen abzuwaschen ;D

hatt ich auch mal am besten garnix wenn du rumdrückst fangt es bluten an und entzündet sich! also lieber in ruh lassen, ich weiß es is schwer aber es ist am besten ;-)

kann auch eine verstopfte Talgdrüse sein-kümmert sich der Doc darum.

nicht mehr rumdrücken, mit einer astringierenden Flüssigkeit, notfalls mit etwas Alkohol betupfen und eine Creme gegen Entzündungen auftragen. oder Apotheke Salicylsäure vorsichtig auftragen... Teebaumöl.... oder versuche es mit:

eine rohe Kartoffel und schneide sie in 2 Hälften. Eine Hälfte legst du verpackt mit Frischhaltefolie umwickelt in den Kühlschrank, mit der anderen reibst du einige Zeit den Pickel ein