Was ist das?

1 Antwort

Falls Du die braunen Leberflecken meinst, keine Sorge. Die habe ich auch zuhauf. Solange sich da nichts weiter tut, kannst Du die ignorieren. Nur bei sichtbaren Veränderungen solltest Du einen Dermatologen (Hautarzt) aufsuchen.

Ansonsten hat jeder Mensch hin und wieder leichte Hautreizungen, da die Haut ja permanent äußeren Einflüssen ausgesetzt ist. Deshalb direkt zum Arzt zu gehen, ist unnötig. Denn etwas schwerwiegenderes wie einen Ausschlag sehe ich da nicht.

Mache im Zweifel einfach etwas Zinksalbe oder Feuchtigkeitscreme drauf. Mehr würde Dir ein Arzt auch nicht sagen.

Liebe Grüße.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – MFA mit Berufserfahrung in Human-, Labor- sowie Tiermedizin.